Rahmenprogramm 2023

Eröffnung Vierherrenplatz

mit Familienprogramm ab 12.00 Uhr

Programm Eröffnung Vierherrenplatz

Die Eröffnung des Vierherrenplatz erfolgt im Rahmen des Städtli-Fäscht Soorsi. An diversen Ständen können sich die Besucherinnen und Besucher über den Platz und dessen Geschichte informieren. Um 13 Uhr wird Bauvorsteher Romeo Venetz den neuen Stadtplatz offiziell der Bevölkerung übergeben. Am Nachmittag gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Spiel und Spass für die ganze Familie. Organisiert und durchgeführt werden die Spiele von verschiedenen Jugendvereinen. Musikformationen treten auf – unter anderem die Kleinformation «klaRTextLight». Um 14 Uhr zieht ein Hauch Magie im Rahmen der Zaubershow von den «Magic Boys» auf den Platz. Ab 15.30 Uhr geben Schülerinnen und Schüler der Musikschule Region Sursee auf dem Platz Konzerte. Lokale Gastrobetreibende bieten den ganzen Nachmittag über Essen und Getränke an. Zudem wird auf dem Vierherrenplatz der Karawagen stehen. Dies ist eine mobile Ludo- und Bibliothek auf Rädern und wurde von der Regionalbibliothek Sursee organisiert.

Rathaus - Bühne 1

Lehrpersonen- Allstar Band

18:20 - 18:50 - Rathaus-Bühne


Musikschule


Nyla Noar

19:15 - 20:00 - Rathaus-Bühne


Willkommen in der zauberhaften Welt von Nyla Noar. Statt mit Metalband präsentiert Nyla ihre Stimme in einer etwas ruhigeren Atmosphäre. Dabei reicht die Sound-Vielfalt von akustisch-verträumten Gitarren-Balladen bis hin zu kraftvolleren Klängen. Im Mittelpunkt stehen dabei Pop- und Rock-Covers und die eine oder andere Eigenkomposition darf auch nicht fehlen. Let’s dream together...

https://www.facebook.com/nylanoar.ch/

Diamond Pool Disc

20:30 - 22:00 - Rathaus-Bühne

Disco, Glamour und die grössten Hit's aus den 80's, 90's und der modernen Zeit.
Diamond Pool Disc basht so ziemlich jede Fete und reizt das Tanzbein bis zum Schlusston.
Mit einer Prise Sarkasmus, viel Liebe zur Covermusik und grossem Ansehen der interpretierten Künstlern, bereist die Luzerner Coverband die Stratosphäre auf der Suche nach der grössten Party des Universums.

https://diamondpooldisc.ch/

Bettys

23:00 - 00:30 - Rathaus-Bühne

DIE ALLERMEISTE BAND DER WELT!
betty & the surf-maniacs entstand 1998 als spontane Idee anlässlich einer Geburtstagsfeier. Spasseshalber wurde die aus sechs äusserst versierten Musikern zusammengewürfelte Band gleich beibehalten. Weitere Gigs liessen nicht lange auf sich warten. Legendäre Konzerte in Zusammenarbeit mit Rivella (Openair Heitere, Gurten, Gampel und St. Gallen) bleiben unvergessen. Auch der „Big Gig“ in der Stadthalle Sursee, bei welchem die Band mit der Stretch-Limo direkt vor die Bühne fuhr, gehört zu den Highlights der Bandgeschichte.
betty & the surf-maniacs dürfen mit Stolz behaupten, dass sie wohl eine der originellsten Partybands der Schweiz sind. Gitarren-Amps sucht man auf der Bettys-Bühne z.B. vergeblich, denn betty & the surf-maniacs spielen das ganze Repertoire „unplugged“. (Fast) kein Song ist zu heilig, um nicht gespielt zu werden. Schliesslich geht es um Spass – und der kommt bei einem „Bettys-Gig“ definitiv nicht zu kurz.
AC/DC, Lenny Kravitz, Rolling Stones, Jimi Hendrix, Herbert Grönemeyer, Foo Fighters, Rage Against The Machine, Spider Murphy Gang, Stiller Has, Die Ärzte, Pink Floyd u.v.m. Das Repertoire von betty & the surf-maniacs ist lang und vielseitig.
Die letzten Monate – eigentlich eher Jahre – wurde es etwas ruhiger um die Band. Einige Bandmitglieder waren durch andere Bandprojekte sehr stark absorbiert, so dass leider viele Konzertanfragen nicht wahrgenommen werden konnten. Nun beginnt aber die Ära „Bettys 2.0“. Man ist bereit für neue Schandtaten, und das Repertoire erfährt gerade einen Re-Fresh. betty & the surf-maniacs sind wieder da und ready, viele Konzert- und Partybegeisterte in Partystimmung zu versetzen.
Ganz getreu dem Motto: „HAVE FUN AND ENJOY YOUR LIFE!“

https://bettys.ch/

Untertor - Bühne 2

H1 Überschrift

Über

Unser Event existiert seit mehr als 20 Jahren. Mit insgesamt 125000 Besuchern sind wir eines der größten Events in der Region und erfreuen uns jedes Jahr über mehr Besucher. Worauf wartest Du noch? Sei dabei und sichere Dir jetzt Deine Tickets.

Jimi Purple

19:00 - 21:00 - Untertor -Bühne


Jimi Purple ist ein Blues Rock Gitarrist und Sänger. Geboren und aufgewachsen in der Schweiz, verkörpert er den RAW Blues. Beeinflusst von SRV, Jimi Hendrix, Eric Gales und BB King. Er sieht nicht nur dem jungen Jimi ähnlich, sondern er spielt auch so!

https://www.facebook.com/caccavo.gianluca


Loma

21:30 - 22:30 -  Untertor -Bühne


LAUT - DRECKIG - PUNK `n`ROLL

Das umschreibt in etwa das, was loma ausmacht. Die vier "Männer" aus Sursee, Heinz (gi/voc), Alain (gi), Darian (b) und Jönu (d) spielen eine Mischung aus Punk, Metal und R`n`R mit Einflüssen aus dem Hardcore die es krachen lassen.

Also, Volumenregler auf 11 und los.......

http://www.loma-site.com/band.html

Möped Lads

23:00 - 00:30 - Untertor -Bühne


Die Moped Lads gehören zu den Dienstältesten Punkbands der Schweiz und geniessen einen grossen Kultstatus. Sie sind ein langjähriger origineller Bestandteil der Luzerner Musikszene. Die Band kam 1992 zusammen und rekrutierte sich aus Mitgliedern von klassischen Schweizer Punkbands, wie Crazy, Take A Virgin oder helvetischen 60’s Garagenpunk Bands wie Flying Shrimps und Reaction. Aus Frust vor der damaligen nicht existenten musikalischen Punkszene und dem Abscheu vor den überproduzierten Jammermetalgrungerock Veröffentlichungen beschlossen sie die Attitüde der ersten Punkbands, welche sie ja selber auch inne haben, da sie damals schon durch die Strassen zogen, mit den Moped Lads erneut zu kultivieren. Den Namen holten sie sich einerseits von den Peter & The Test Tube Babies und von Johnny Moped in dessen Tradition sie sich sehen und andererseits beleuchtet dies die gemeinsame Vergangenheit der Mitglieder, Mofafahren und Halbstark sein. Um die Familienbande und das Gemeinschaftsgefühl zu betonen und auch zu zeigen, dass sie „Nachfahren“ von Johnny Moped sind, gaben sie sich, wie die Ramones, als Brüder aus und benutzen den Bandnamen als Familiennamen.

https://mx3.ch/mopedlads

Mühleplatz - Bühne 3

Jazz Tube

19:00 - 21:30 - Mühleplatz-Bühne


Ob sie nun, in Anlehnung an ihre neuste CD «Dixiepedia», eine Enzyklopädie des Dixieland spielen oder einfach nur, wie ihr Name verspricht, «e Tube voll Jazz» – dieses Septett klingt perfekt nach New Orleans und kommt doch aus der Schweiz. Den alten Jazz haben die Musiker quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Entstanden 1991 im luzernischen Ruswil haben Jazz Tube mittlerweile über 600 Auftritte hinter sich, in denen sie nicht nur mit klangvollen Tutti und spritzig-kreativen Soli überzeugen, sondern nicht zuletzt auch mit ihrem Showtalent. Fahren Sie im «Caravan» «At The Jazzband Ball» vor – und schon sind Sie «In The Mood» für den «St. Louis Blues»!

Bruno Meyer (tb, lead), Jonas Knaus (cl, hca), Stefan Meyer (sax), Beat Meyer (tp), Christoph Erni (dr, voc), Stefan Portmann (p), Lukas Müller (b)

https://www.jazztube.ch/

Shabber Nac & his Humbugs

22:00 - 00:30 - Mühleplatz-Bühne


SHABBER NAC UND SEINE HUMBUGS SIND IN DER STADT!
So unverhofft wie sie aufkreuzen, so schnell tauchen sie, begleitet von Pauken und Trompeten, wieder unter. Wer dem Geheimnis dieser fünf schleierhaften Herren auf die Spur kommen möchte soll die Gelegenheit beim Schopf packen. Treten sie ein, sofern sie, allen Geschichten um Shabber Nac und seinen Humbugs zum Trotz, noch mutig und neugierig genug sind!

https://www.shabbernac.com/ 

Verein Städtli-Fäscht Soorsi

Centralstrasse 9
6210 Sursee

Kontaktiere uns

info@städtlifäscht-soorsi.ch
041 926 90 37
www.städtlifäscht-soorsi.ch